Startseite
News
Tunier-Plan


Gespielt wird nach dem Tunier-Modus "Lüerdissen" (Supermelee-Doublette) in 4 Spielen. (voraussichtliche Dauer ca.4 Stunden) ; je Spieler/in mit 3 Kugeln.

Ein vorzeitiges Ausscheiden einer/eines Spielerin/Spielers gefährdet einen gerechten Tunierverlauf.

Zum Beginn des Tuniers zieht jede/r Spieler/in eine (verdeckt liegende ) Tuniernummer aus der sich die dann folgenden Spielpaarungen für 4 Spielrunden ergeben.

Die Tunierleitung verkündet vor Beginn der Spielrunde die jeweiligen Spielpaarungen und fordert die Spieler/innen auf, mit dem Spiel zu beginnen.

Die Spieler/innen einigen sich über Platzwahl, Anwurf und Messungen. Sie können benachbarte Teams um eine Mess-Entscheidung bitten, die damit verbindlich wird.

AM Ende einer Spielrunde geben die Spieler das Ergebnis gemeinsam bei der Tunierleitung bekannt, die dies sofort in die Ergebnisliste einträgt.

Die nächste Spielrunde beginnt erst, wenn die vorauf gegangene von allen Teams beendet wurde.

Die zwischen den einzelnen Spielrunden entstehende Pause soll für das letzte Team einer Spielrunde mind. 5 Minuten betragen.

Nach Abschluss aller 4 Spielrunden verkündet die Tunierleitung das Gesamtergebnis. Tuniersieger ist die/der Kastanienroller mit der höchsten Punktzahl und -nach Abzug von Sieg - und Gegenpunkten- der besten Differenzsumme.

                                                                 "allez les boule !"

Top